Aktuelle Seite: Home Unternehmen Die Entstehung

Font Size

SCREEN

Cpanel

Die Entstehung

 

Die Entstehung der OPPL UG (haftungsbeschränkt)

Die OPPL UG ist 2009 aus der Einzelunternehmung des Gründers und Inhabers entstanden.

Seit 2003 wurden dort Produkte rund um das Auto gehandelt. Das Volumen machte 2009 eine Umstrukturierung notwendig.

Ziel der Gründung der OPPL UG war die signifikante Verbesserung der Abwicklungsgeschwindigkeit und erhöhte Verfügbarkeit aller Produkte

durch die Spezialisierung auf Einkauf, Verarbeitung, Lagerung sowie Verpackung und Versand.

Die Aufspaltung in separate Groß- und Einzelhandelsgesellschaften eröffnete nun in der konsequenten Umsetzung auch den Weg zum Handel mit Dritten.

Diese Trennung und Entwicklung wurde durch die Übergabe der OPPL Geschäftsführung an Herrn Oliver Menz im Jahr 2014 auch personell vervollständigt.

Heute werden auf ca. 1700qm und mit ca. 9 Mitarbeitern jährlich bis zu 100.000 Aufträge für unsere Händler ausgeführt.

Dabei werden 98% aller Lagerartikel binnen 24 Stunden werktäglich im Namen unserer Kunden auf den Versandweg gebracht.

Stand Januar 2019